«Die Appowila Highland Games wären ohne die Unterstützung von freiwilligen Helferinnen und Helfer nicht durchführbar. Zusammen mit dem OK, den Mitgliedern und den Helfer gilt es jeweils rund 1000 Schichten zu verwalten. Bis 2015 war der administrative Aufwand enorm. Jeder Bestätigungsvorgang dauerte etwa 10-15 Minuten, was bedeutete, dass das Ressort Personal jeden Abend mehrere Stunden vor dem Computer mit Administrationsarbeiten beschäftigt war. Die HelferApp ist für uns eine enorme Unterstützung. Einerseits ist das Erscheinungsbild unseres Vereins dadurch professioneller geworden. Andererseits können die Schichtzeiten flexibler gestaltet werden und wir sind viel schneller in der Schichtbestätigung geworden. Auch ist das Führen von Adresslisten, Schichtbeschrieben und Schichtlisten einfacher geworden. In weniger Worten: die HelferApp ist in unserem Verein nicht mehr wegzudenken!»
«Die HelferApp ist super! Sie ist einfach in der Handhabung, vereinfacht die Arbeit mit einer Unzahl an Helfern und ist sehr übersichtlich - nicht nur für die Helfer. Sehr empfehlenswert!»
«Die HelferApp hat mir die Planung und den Mailverkehr mit den über 600 Helfern sehr erleichtert. Die Helfer konnten sich unkompliziert mit allen benötigten Daten anmelden (T-Shirt-Grösse, Vereinszugehörigkeit, usw.), ihre Schichten wurden automatisch bestätigt und der Schichtplan liess sich einfach im Excel darstellen und übersichtlich ausdrucken. Dadurch konnten auch Änderungen schnell erfasst und Schichten umgebucht werden, was ohne HelferApp sehr aufwändig gewesen wäre. Auch die nachträgliche Evaluation, wer wie viele Schichten geleistet hat, konnte mit wenigen Klicks generiert werden. Vielen Dank für die Entwicklung der HelferApp!»
«Das Tool für den E-Mail-Massenversand ist genial und auch die Rückmeldungen der Helfer zur HelferApp sind sehr positiv.»
«Ich würde mir wünschen, dass mehr Veranstalter die HelferApp nutzen würden! Für mich als freiwillige Helferin ist es ein grosser Pluspunkt, wenn ich von Anfang an mitbestimmen kann, wann und wo genau ich helfen will. So kann ich meinen Tag rund um den Helfereinsatz planen.»
«Dass sich die Helfer selbständig eintragen und sich eine Übersicht über die möglichen, sowie später über die gebuchten Schichten machen können, hat uns sehr viel Aufwand erspart. Ausserdem konnten wir 1-2 Tage vor dem Turnier mithilfe des Massenmailversand alle Mitwirkenden an ihre Einsätze erinnern – das ist eine super Funktion. Auch fürs Helferessen, welches wir einige Wochen danach veranstalteten, konnte ich direkt wieder alle kontaktieren. Wir werden die HelferApp fürs nächste Jahr auf jeden Fall wieder einsetzen!»
«Die HelferApp unterstützt uns sehr dabei die Helfereinsätze unsere Mitglieder für sämtlich Vereinsanlässe zu organisieren. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Ich empfehle die Nutzung der App regelmässig meinen Trainerkollegen, da es für die Organisation sämtlicher Veranstaltungen eine enorme Erleichterung und eine genaue Übersicht der Einsätze ermöglicht.»
Sie sind interessiert an der Nutzung von Einsatzplaner.ch oder haben weitere Fragen? Hier können Sie uns erreichen.